Big Beauty Portrait: Beth Ditto

April 30, 2012 | Aktuelles

Beth Ditto, Sängerin, Songwriterin und Frontfrau der Band Gossip, ist eine Big Beauty, die zu 100% zu ihren Kurven steht.
Im Jahr 2007 war sie nackt auf dem Cover der englischen Musikzeitschrift New Musical Express zu sehen. Die Schlagzeile dazu lautete „Kiss my ass“.

Im Februar 2009 war sie erneut nackt auf einem Cover zu finden, diesmal im englischen Mode-Hochglanzmagazins Love mit der Schlagzeile „Icons of our generation“.

Im selben Jahr entwarf sie auch eine eigene Kollektion für das britische Plus-Size Mode Label Evans. Beth Ditto’s Stil waren grafische Muster und knallige Farben. Sie forderte damit kurvige Frauen auf nicht wie eine graue Maus herumzulaufen. Die Schnitte und Farben der Kollektion waren an die 80er Jahre angelehnt. Auffällige Kleider, Oberteile und Accessoires, ja sogar eine bauchfreie Biker Jacke und ein buntes Corsagen Minikleid mit Blumendruck waren Teil der Plus-Size Kollektion, die es in den Größen 40 bis 58 gab.

Wir wollen mehr davon!

Foto: Evans

Tags: , , ,

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar verfassen zu können.