Die richtigen Accessoires für Plus Size Frauen

Juni 18, 2012 | Aktuelles

Accessoires runden jedes Outfit ab und sind für die Damenwelt unverzichtbar. Zudem kann man mit ihnen den Stil eines Looks herausarbeiten und ihn definieren. Daher setzten die ganz großen Modedesigner ebenso auf Schmuck, Schuhe, Taschen und Brillen, um ihren Kreationen ein i-Tüpfelchen aufzusetzen. Gewiss werden auch Plus Size Models mit den richtigen, modischen Begleitern ausgestattet, sodass der Look komplett wird und eventuell auch neue Farben hinzugefügt werden. Doch welcher Schmuck eignet sich bei der Big Fashion am ehesten und was ist im Trend?

Schmucke Accessoires

 

„Ein Mann kann anziehen, was er will – er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.“ – Coco Chanel

Obwohl die Männer sich mit teuren Uhren und schicken Anzügen herausputzen, bleiben sie dennoch ein bloßes Accessoire der Frau. Jene hat schließlich sehr viel mehr Möglichkeiten sich zu schmücken, zu schminken und letztendlich zu glänzen. Ein Mann hingegen greift beispielsweise lediglich zu Herrenuhren verschiedenster Marken bei klingel.at und muss sich mit einer Nebenrolle an der Seite der Frau begnügen. Doch welche Schmuckstücke sind nun besonders passend für Plus Size Damen? Grundsätzlich kommen große Ketten immer besonders gut zur Geltung. Gerade schmale und dünne Kettchen wirken meist deplatziert und haben einen negativen optischen Effekt, der den Hals breiter erscheinen lässt. Wer große Größen trägt, sollte daher auch zu großen Accessoires greifen, um ein harmonisches Gesamtbild zu erschaffen.

Von den Männern abgeguckt: Uhren

Des Weiteren können die großen Schmuckstücke die Schönheit der Damen unterstreichen und herausarbeiten. Beispielsweise lenken funkelnde Ohrringe den Blick auf ein hübsches Gesicht, während hohe Absätze die Beine strecken. Letztendlich sei jedoch gesagt, dass man in keinem Fall mit den Accessoires übertreiben sollte. Dies gilt für jede Frau, ganz egal mit welcher Figur. Wer also große Ohrringe für sein Outfit erwählt, sollte womöglich auf eine Kette verzichten, darf aber gerne noch sein Handgelenk mit einigen Armreifen zieren. Während die Männer zu Herrenuhren verschiedenster Marken greifen, kann Frau ihm dies gleichtun. Gerade große Uhren mit einnehmendem Ziffernblatt und rundem Gehäuse sind derzeit absolut im Trend und durch ihre Übergrößen speziell für Plus Size Frauen geeignet.

Bunt, bunter, Accessoires!

Grundsätzlich sollte man also die Finger von besonders zierlichem und filigranem Schmuck lassen und sich lieber mit langen, großen Ketten und breiten Armreifen behängen. Das Gute daran? Schmuck in Übergrößen ist absolut im Trend und derzeit in jedem Modeschmuckgeschäft erhältlich. Gerade Ketten werden derzeit in Überlänge und mit großen und schmuckvollen Anhängern verkauft. Schmuck, Taschen und Schuhe dürfen gerne in knalligen Farben oder gedeckten Pastelltönen glänzen, denn diesen Sommer bekennen Frauen aller Art Farbe.

Tags: , , ,

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar verfassen zu können.