STOR> Spring Splash – 8. April 2015

März 10, 2015 | Aktuelles

kleiderhakenStor heißt groß. Auf dänisch. Und mit zwei Jahren wird die kleine Boutique in der Wiener Strozzigasse langsam groß. Groß für große Größen war der schicke Laden von Gabriele Wally von Anfang an: „Ich habe meine Leidenschaft für Mode mit dem Traum diese nicht bei Gr. 40 enden zu lassen, verbunden.“ Dabei bedient Wally einen Markt, der langsam auch von der Öffentlichkeit entdeckt wird: „Frauen wollen gut aussehen. Auch jenseits der gängigen Größen.“

Neben ihren Stammkundinnen, die u. a. von Politikerinnen aus der Nachbarschaft bis zu Damen aus den Nachbarländern reichen, kommen nun auch immer öfter die Medien in die hübsche Boutique – es spricht sich herum, dass hier die erste Adresse für coole leistbare Plussizemode ist: „Nach wie vor führe ich einige skandinavische Marken exklusiv“, sagt Wally „Carmakoma und Zizzi sind sicher die wichtigsten Labels bei mir.“ Daneben entwickelt die gelernte Schneidermeisterin, die u.a. für die Wiener Staatsoper und den Vereinigten Bühnen gearbeitet hat, eine eigene Linie: „geradlinige Basicteile, die man immer wieder mit coolen Accessoires variieren kann.“

Am 8. April wird der zweite Geburtstag gefeiert. Ab 19h gibt es zu Prosecco und kleinen Snacks die neue Frühjahrskollektion. Höhepunkt ist Dorothea Jaburek, eine Wiener Jazzsängerin, die ihre Wienerlieder zum Besten geben wird. Und natürlich gibt es auch für jede „Gästin“ eine kleine Überraschung…

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar verfassen zu können.