GRÖSSENWAHNSINN feiert Geburtstag!

April 16, 2012 | Aktuelles

Im April feiert GRÖSSENWAHNSINN in Berlin seinen ersten Geburtstag. Wir von bigbeauty.at haben dies zum Anlass genommen mit der Besitzerin Susen Hothmer ein Interview zu führen.

Größenwahnsinn feiert bald seinen 1. Geburtstag. Wie ist dein Resümee?

Nach einem Jahr der Selbstständigkeit bin ich erstaunt darüber, wie gut meine Geschäfstidee von den Kunden angenommen wird. Das bestätigt mich nur noch mehr darin, dass ich genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Mein Kundenstamm wächst immer weiter, mittlerweile sind wir bundesweit bekannt. Darauf bin ich sehr stolz.

Wie bist du dazu gekommen den Laden zu eröffnen?

Die Idee kam mir, als meine Mutter sich einer Magen-Bypass-OP unterzogen hat. In wenigen Monaten verlor sie sehr schnell an Gewicht. Daheim türmten sich die Klamottenberge. Zusammen haben wir den GrößenWahnsinn entwickelt, der wie eine Art Kreislaufmodell funktioniert. Aber es kommen auch sehr viele Kunden zu mir, die sich körperlich gar nicht verändern wollen, sondern sich augesprochen wohl fühlen. Meine Kundschaft ist vielseitig, genau wie mein Sortiment.

Welche Kleidung  findet man in deinem Laden?

Bei uns findet der Kunde die gesamte modische Palette: Von der Abendrobe über den Businessdress bis zum Badeanzug ist einfach alles da. Auch ausgefallene Dinge wie Trachtenmode. Besonders stolz sind wir auf unsere Kooperationen mit einigen Übergrößenherstellern, die uns Restkollektionen zu einem attraktiven Preis überlassen. Schuhe, Taschen und Schmuck runden unser Profil ab. Selbstverständlich führen wir auch Herrenmode.

Was ist das Besondere an Größenwahnsinn?

Das Besondere an GrößenWahnsinn ist die Offenheit, sowohl im Verkaufs-Team als auch zum Kunden. Wir legen viel Wert auf eine vertrauensvolle Kundenbindung,  und das spürt man sofort.

Wenn jemand tolle Plus Size Mode hat, die er nicht mehr braucht, was muss er dann machen?

Anrufen und vorbei kommen. Wer nicht in Berlin wohnt, kann auch nach Absprache Teile einschicken.

Gibt es nur Second Hand Mode im Angebot?

Nein, wie schon oben erwähnt fürhren wir auch erstklassige Outletware namhafter Übergrößenhersteller. Oftmals kommen die Kunden auch mit Fehlkäufen zu uns.

Was planst du für die Zukunft?

In naher Zukunft steht jetzt erst einmal das Ladenjubiläum an. Neben dem üblichen Verkauf wird es ein musikalisches Unterhaltungsprogramm geben. Ein Teil des Verkaufserlöses an diesem Tag wird der Björn-Schulz-Stiftung zugute kommen.Wir freuen uns schon sehr, unsere Kunden an diesem besonderen Tag begrüßen zu dürfen!

Big Beauty dankt für das Gespräch und wünscht Happy Birthday!

GrößenWahnsinn
Susen Hothmer
Marie-Elisabeth-Lüders-Straße 4
10625 Berlin-Charlottenburg

030-31163360
info@groessen.wahnsinn.de
www.groessen-wahnsinn.de

Tags: ,

Kommentar schreiben

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar verfassen zu können.