BigBeauty Interview mit Frl Else

Es tut sich was in Wien, und darum haben wir mit Fr Else ein kurzes Gespräch geführt.

Was gibt es Neues bei Frl Else?

Frl Else eröffnet am 1. September ein wunderschönes Geschäft in einer ehemaligen Apotheke, also ganz im Vintage Look. Am 13. September wird es ein Eröffnungsfest geben von 17-21h.
Außerdem gibt es ein Eröffnungszuckerl – € 10,- auf einen Einkauf im September.

Was findet frau in Deinem neuen Geschäft?

Das Geschäft bietet die Möglichkeit zu einem umfangreichen Einkaufserlebnis.
Eröffnet wird gemeinsam mit Susanne Mair – Mair Botanics. Susanne Mair produziert bio-zertifizierte Düfte, das ganze Geschäft umgibt einen wunderbares Dufterlebnis.

Im Laufe der nächsten 1-2 Monate wird das Angebot von Frl Else erweitert, um den Kundinnen quasi ein Gesamtpaket anbieten zu können, erweitert wird mit Dessous der Marke Chantelle und Strumpfmode von Falke, natürlich alles in großen Größen.

Außerdem bin ich sehr stolz darüber, dass ich als erstes und einziges Geschäft in Österreich die sensationelle Vintage Style Schuhmarke Royal Vintage Shoes (royalvintageshoes.com) anbieten darf. Royal Vintage Shoes sind bei der Auswahl, wer ihre Schuhe verkauft sehr, sehr wählerisch. Deshalb freut es mich umso mehr. Die Schuhe sind aus 100 % Bio-Leder und tragen sich herrlich. Im Stil der 20 – 40er Jahre ergänzen sie ganz fantastisch meine Kollektion.

Wo liegt das neue Geschäft?

Adresse ist Lange Gasse 41, 1080 Wien

Wie kamst Du auf die Idee des eigenen Geschäftes?

Als ich mein Label gegründet habe, habe ich mir einen Zeitplan auferlegt. Ich wollte mit meiner 2. Kollektion nach London und mit der 3. Kollektion ein eigenes, kleines, feines Geschäft. Bin gut im Plan 😉
Ich finde es sehr wichtig, dass Kundinnen zu mir ins Geschäft kommen können, die Kleidungsstücke anprobieren können, die Stoffe angreifen und von mir beraten werden können.
Da ich ja zu 100 % in Wien produzieren lasse, wird ab September 1x in der Woche eine meiner Schneiderinnen im Geschäft anwesend sein, um für etwaige Änderungen bzw. für Bestellungen auf Maß da zu sein.

Woher kommt Deine Liebe zu Vintage Mode?

Ich finde die Mode der alten Zeit einfach viel schöner, weiblicher, eleganter, mondäner, nicht so austauschbar wie die heutige Mode. Natürlich kann ich nicht so detailverliebt sein wie in den 30/40/50er Jahren, aber ich gönne mir trotzdem so kleine Details bei meinen Kollektionen wie true vintage Knöpfe, Vintageverarbeitung (zB Reißverschlüsse seitlich oder hinten, Schulterpolster – aber nicht die großen aus den 80er Jahren 😉 etc.).
Mit meiner Mode macht Frau ein Statement, sie zeigt damit Selbstbewusstsein und Geschmack.

Vielen Dank für das Gespräch!

Mehr Infos findet Ihr auf Frl Elses Facebook Seite.

Schreibe einen Kommentar