Wiens erstes Big Body Love Spa – Lebensfreude mit Übergröße

Sara Ablinger lädt am 26. Mai schwergewichtige Frauen zum Selbstwert-Seminar mit Oriental Brunch und Hammam ins Aux Gazelles

Spätestens seit den ersten warmen Sonnenstrahlen ist die Bikinifigur im sehnsuchtsvollen Blick. Wer von der gesellschaftlich vorgegebenen Bella Figura abweicht, sucht sein Glück von Paleo bis Low Carb in unterschiedlichsten Diäten. Sie sollen den (Winter-)Speck schmelzen lassen. Sara Ablinger denkt und handelt anders. Ihrer Ansicht nach haben alle Frauen beste Voraussetzungen für die Bikinifigur. Frau brauche nämlich nur einen Bikini und einen Body. Beim Big Body Love Spa Day am 26. Mai, einem Mix aus Seminar, Oriental Brunch und Wellness, dreht sich ab 10 Uhr im Aux Gazelles in Wien-Mariahilf, Rahlgasse 5, einen Tag alles um Achtsamkeit und Wertschätzung für den eigenen Big Body. Ob Large, XL oder XXL. Das Plus-Size-Event soll Frauen darin bestärken, in Fülle das Leben auszukosten.

„Das Leben steht dir offen, wenn du dich nicht mehr davon abhalten lässt, irgendwas zu tun, weil dein Körper so oder so ausschaut. Der kritisch strenge Blick auf dich selbst weicht langsam Achtsamkeit und Selbstwertschätzung“, weiß Sara Ablinger auch aus eigener Erfahrung. Sie hat bereits vor Jahren Diäten und Jo-Jo-Effekt aus ihrem Leben verabschiedet. Jetzt möchte sie auch anderen Frauen Selbstbewusstsein und ein Gefühl für die eigene Schönheit sowie Erotik vermitteln.

Atemübungen, Tanz und Göttin formen im Rhythmus der Freude
Gemäß dieser Philosophie lässt Sara Ablinger in ihrem Seminar andere Frauen durch Atem- und Achtsamkeitsübungen den jeweils eigenen Körper besser kennenlernen, erspüren und letztendlich lieben. Erfahrungsaustausch in Gesprächen hilft zusätzlich. Zu Mittag verwöhnen beim Oriental Brunch Köstlichkeiten der marokkanischen Küche wie Tajines, traditionelle Schmorgerichte in Tongefäßen, Brunch-Klassiker und hausgemachte Patisserie. Diät-Fachsimpeleien kommen nicht auf den Tisch. Bewertungs- und stressfrei im Kreis wertschätzender Frauen das Mittagessen genießen: Das ist die Devise. Am Nachmittag ist Bewegung im Rhythmus der Freude angesagt. Zusätzlich formen die Frauen aus Ton ihre eigene, dicke Göttin für zu Hause. Diese Ton-Göttin erinnert fortan jeden Tag an Big Body Love. Um 17 Uhr folgt süßes Nichtstun im Hammam. Zur Wahl stehen Ganzkörper-Waschung oder marokkanisches Paket – je nachdem, ob die echten Göttinnen lieber in Seifenschaum gehüllt oder mit Rassoul, marokkanischer Erde, bedeckt werden. Jede Frau bleibt, solange es ihr guttut. Ausklang ist spätestens um 22 Uhr.

Warum ein Big Body Love Spa Day?
Die studierte Kunsthistorikerin Sara Ablinger hat sich bereits während ihrer wissenschaftlichen Arbeit und ihrer Vorträge mit Körper- und Schönheitsbildern auseinandergesetzt. Sie wünscht sich eine Gesellschaft mit mehr Wertschätzung für Körpervielfalt und einem respektvollen Social Life. Denn Stress in Bezug auf die eigene Körperfülle sei für schwergewichtige Menschen sowohl auf körperlicher als auch psychischer Ebene gesundheitsschädlich.

„Ich habe selbst lange genug gegen meinen dicken Körper gekämpft und zwischen Verzicht, Scham, schlechtem Gewissen und Essstörungen existiert. Zu viel Lebenszeit und Energie sind dafür draufgegangen. Jetzt weiß ich: Ich verschiebe mein Leben nicht mehr auf später und auf Größe 42. Ich kann alles tun, was ich tun will. Ich spüre genau, was mein Körper braucht, damit es ihm gut geht. Ich nehme die volle Größe meines Körpers an und genieße die Fülle des Lebens.“

Big Body Love Spa Day
26. Mai 2018
10-16 Uhr
Seminar & Brunch
17-22 Uhr
Hammam
Aux Gazelles
Rahlgasse 5
1060 Wien
Detailinformationen und Anmeldung unter
www.big-body-love.com

Schreibe einen Kommentar